Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

im Folgenden möchten wir Sie über unsere Hygiene-Standards sowie über alle notwendigen Vorkehrungen und gesetzlichen Vorschriften im Hotel-Service informieren.
Sie finden gebündelt wichtige Informationen rund um die Themen Sicherheit und Hygiene. Wenn Sie trotz dessen noch Fragen haben, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.

 

Allgemeine Hygienevorkehrungen im Hotel

Ist das Hotel geöffnet?

Ja, wir sind vollumfänglich für unsere Hotelgäste da.
Bitte beachten Sie, dass wir vom 17. Januar bis 02. März 2022 eine kurze Winterschließzeit haben.

Was ist bei Anreise zu beachten?
Bei Anreise und Aufenthalt gilt laut Verordnung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern die 2G-Plus-Regel. D. h. geimpft oder genesen mit Test zur Anreise und einer Nachtestung alle drei Tage.
Eine Testerfordernis entfällt sofort nach der Boosterimpfung. Wir empfehlen Ihnen dennoch, sich in regelmäßigen Abständen testen zu lassen.

Gibt es Ausnahmeregelungen für die 2G- oder 2G-Plus-Regel?
Ausgenommen von der 2G bzw. der 2G-Plus-Regel sind ungeimpfte Menschen in folgenden Ausnahmefällen:
• Kinder unter sieben Jahren
• Kinder, die das 7. Lebensjahr vollendet haben und nicht älter als 12 Jahre und 3 Monate sind, bei Vorlage eines negativen Coronatests
• Jugendliche zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr und Schwangere bei Vorlage eines negativen Coronatests (bis 30.04.2022)
• Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, bei Vorlage eines negativen Coronatests

Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt?
Für Ihren Aufenthalt gilt laut Verordnung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern die 2G-Plus-Regel. D. h. geimpft oder genesen mit Test zur Anreise und einer Nachtestung alle drei Tage.
Eine Testerfordernis entfällt sofort nach der Boosterimpfung. Wir empfehlen Ihnen dennoch, sich in regelmäßigen Abständen testen zu lassen.

Wo befinden sich Testzentren in der Nähe?
Eine Kartenübersicht über alle Testzentren im näheren Umfeld und im gesamten Landkreis Rostock erhalten Sie hier.

Gibt es eine Pflicht zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes?
Ja. Unsere MitarbeiterInnen und Hotelgäste sind verpflichtet, in den öffentlichen, geschlossenen Räumen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Wie bin ich beim Check In an der Rezeption geschützt?
Ein Check In erfolgt nur mit einem negativen COVID-19 Testergebnis, welcher nicht älter als 24 Stunden alt ist. Alternativ bitten wir Sie, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen oder Genesung von COVID-19 vorzulegen. Der Check In erfolgt bitte nur mit einer Person pro Zimmer. Zu Ihrem und unserem Schutz tragen unsere Mitarbeiter immer einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Wir haben an der Rezeption Glasscheiben angebracht, durch die wir Sie und uns schützen können. Zimmerkarten werden beim Check Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt übergeben werden können. Hinweise zu den Abstandsregelungen sind vorhanden.

Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Das Kartenlesegerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?
Die Reinigung unserer Zimmer, Betten und aller neuralgischen Punkte findet nach den höchstmöglichen hygienischen Standards vor jeder Anreise statt. Regelmäßiges Lüften ist obligatorisch. Während der Zimmerreinigung dürfen sich lediglich unsere Mitarbeiter im Zimmer aufhalten.

Wie wird vermieden, dass ich mit anderen Gästen in Kontakt komme?
Wir empfehlen, sich an diversen Markierungen zu orientieren, um den nötigen Abstand zu halten. Zudem bitten wir Sie, unsere Fahrstühle nur noch getrennt oder nur mit Angehörigen zu nutzen.
Generell ist sind mindestens 1,50 m zu anderen Personen einzuhalten. Wir bitten Sie, dies zu beachten.

Wie funktioniert die Kontaktnachverfolgung?

Sie als unser Hausgast sind über die Buchung bei uns registriert und müssen keine weiteren Schritte zur Kontaktnachverfolgung in unserem Haus beachten. Einzige Ausnahme: Veranstaltungen.

Externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. An den entsprechenden Eingängen finden Sie immer einen QR-Code zum „einchecken“.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

zurück