Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

im Folgenden möchten wir Sie über unsere Hygiene-Standards sowie über alle notwendigen Vorkehrungen im Hotel-Service informieren.
Sie finden gebündelt wichtige Informationen rund um die Themen Sicherheit und Hygiene.
Wenn Sie trotz dessen noch Fragen haben, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.

 

Allgemeine Hygienevorkehrungen im Hotel

Ist das Hotel geöffnet?
Ja, unser Hotel hat regulär geöffnet.

Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Check In nur mit einem negativen COVID-19 Testergebnis, welcher nicht älter als 24 Stunden alt ist, erfolgt. Alternativ bitten wir Sie, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen oder Genesung von COVID-19 vorzulegen. 

Wo befinden sich Testzentren in der Nähe?
Eine Kartenübersicht über alle Testzentren im näheren Umfeld und im gesamten Landkreis Rostock erhalten Sie hier.

Gibt es eine Pflicht zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes?
Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske. Wir möchten auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers stets eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen, während Sie sich in den öffentlichen, geschlossenen Räumen bewegen.

Wie bin ich beim Check In an der Rezeption geschützt?
Ein Check In erfolgt nur mit einem negativen COVID-19 Testergebnis, welcher nicht älter als 24 Stunden alt ist. Alternativ bitten wir Sie, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen oder Genesung von COVID-19 vorzulegen. Der Check In erfolgt bitte nur mit einer Person pro Zimmer. Zu Ihrem und unserem Schutz tragen unsere Mitarbeiter immer einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Wir haben an der Rezeption Glasscheiben angebracht, durch die wir Sie und uns schützen können. Zimmerkarten werden beim Check Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt übergeben werden können. Hinweise zu den Abstandsregelungen sind vorhanden.

Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Das Kartenlesegerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?
Die Reinigung unserer Zimmer, Betten und aller neuralgischen Punkte findet nach den höchstmöglichen hygienischen Standards vor jeder Anreise statt. Regelmäßiges Lüften ist obligatorisch. Während der Zimmerreinigung dürfen sich lediglich unsere Mitarbeiter im Zimmer aufhalten.

Wie wird vermieden, dass ich mit anderen Gästen in Kontakt komme?
Wir empfehlen, sich an diversen Markierungen zu orientieren, um den nötigen Abstand zu halten. Zudem bitten wir Sie, unsere Fahrstühle nur noch getrennt oder nur mit Angehörigen zu nutzen.

Generell ist sind mindestens 1,50 m zu anderen Personen einzuhalten. Wir bitten Sie, dies zu beachten.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Sie als unser Hausgast sind über die Buchung bei uns registriert und müssen keine weiteren Schritte zur Kontaktnachverfolgung in unserem Haus beachten. Einzige Ausnahme: Veranstaltungen.

Externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. An den entsprechenden Eingängen finden Sie immer einen QR-Code zum „einchecken“.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

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